Kurz vor PC-Release massiver Spielerschwund

Die PC-Version von Activisions MMO-Shooter „Destiny 2“ steht in den Startlöchern, Vorbesteller können bereits den Preload starten, um rechtzeitig zum Start am 24.10. um 19:00 Uhr loslegen zu können. Auf den Konsolen PS4 und Xbox One ist das Spiel bereits seit einigen Wochen verfügbar. Anfangs wurde vor allem die endlich vorhandene Story gelobt, gab es in Destiny 2 noch 8 Hauptmissionen, gibt es nun wesentlich mehr Storyinhalte und generell gibt es in der Welt von Destiny 2 mehr zu tun als noch beim Vorgänger.

Schaut man sich allerdings die Zahlen des Desetiny 2 Trackers an (http://destinytracker.com/destiny/reports/daily-population) stellt man einen starken Spielerschwund fest. Kratze Destiny 2 anfangs noch an der 4 Millionen Spieler Marke, hat sich die Spielerzahl innerhalb eines Monats fast halbiert. Ob das mit der bevorstehenden PC-Version zu tun hat, oder ob es an Endcontent mangelt wird sich erst nach Release der PC-Version zeigen.

Mehr zu Destiny erfahrt ihr ab dem 24.10. im Stream und im Review hier auf der Seite.

Werbung

EPIC Deals DE Mice 2